::::: nutzung datenschutz agb :::::

wuwton
>> bands >> chick graning >> II


Chick Graning

Chick Graning heißt der Mann. Kann es einen besseren Namen für einen Rockmusiker geben? Klarer Fall: ja.
Er macht seit etlichen Jahren Musik, die seltsam klingt und gut, irgendwo in der Nähe von Sonic Youth, Jeffrey Lee Pierce und Bob Dylan und dem, was vor Jahren 'Grunge' hieß. Schrägen, schnellen NYC-Blues und coole Indiehits. Aber es ist etwas mehr und etwas besonderer als das meiste, was dieses halbtote Genre im Moment hervorbringt. Sein charismatischer Gesang und sein
energisches Gitarrenspiel, seine herrlichen, mitreißenden Songs und seine Wortakrobatik brauchen den Vergleich zu Radiohead (als diese noch nicht auf einem Kleinkunst-Selbsterfahrungs-Trip waren) nicht zu scheuen. Wer Alex Chilton, Nirvana, Gun Club, die Pixies oder Pavement mag (oder mochte), wird sicher seine Freude an Chick Graning haben. Mein Wort darauf.   
>> mehr

www.chickgraning.com